Portrait

Der Kinderliedermacher

Unmada Manfred Kindel ist seit vielen Jahren unterwegs in Kindergärten, Schulen und kulturellen Einrichtungen. Die Nähe zu Kindern ist in seinen Liedern und Programmen deutlich zu spüren. Auf der Bühne gelingt es ihm immer wieder, Kinder und Erwachsene zu verzaubern und zum Mitsingen und Mitmachen zu bewegen. Er spielt allein, zu zweit, mit seiner Band, den Weltmusikern Erdenkinder oder seinem Kinderwaldchor. Er initiert und begleitet kulturelle Projekte wie den KINDERWALD oder die MASALA-Kinderkarawane.

Als Käpt´n Uni Zoff nimmt er die „Pipapo-Piraten“ mit auf große Fahrt. Das Programm „Hinter uns die Berge“ bringt uns mit Liedern und Geschichten die Kultur von indianischen Völkern näher. Beim Bühnenprogramm „Eine bunte Welt – Weltmusik für Kinder“ geht es auf eine spannende musikalische Reise rund um den Erdball.

Große Ereignisse sind die MitMachMusikFestivals.

Der Diplom-Pädagoge gibt seine Erfahrung bundesweit in Fortbildungen weiter.

Unmada arbeitet als Autor und Musikproduzent für den Ökotopia-Verlag in Münster und betreibt seinen eigenen Musikverlag UNiKUM MUSIK in Hannover.